9/01/2010

princess and the frog

Wow, 50 Leser! Danke! :)

Habe ja schonmal berichtet, dass ich mir "Küss den Frosch" von Disney gekauft hatte.
Also hab ich mir den Film letztens endlich mal angesehen. Und bin begeistert ;_;. Endlich mal wieder ein richtig schöner Disneyfilm in Zeichentrick.



Hach dieses Filmposter ist schon so toll. Hier mal die Charaktere:


Tiana, als Mensch und als Frosch. Eine neue Disney-Prinzessin ^.^. Hat sehr schöne Kleider an.
Wird von Cassandra Steen gesprochen/gesungen, allerdings etwas zu übertrieben.. lässig oder slang-mäßig, finde ich.


Prinz Naveen, auch als Mensch und als Frosch. Ich wusste erst garnicht, dass Roger Cicero der Synchronsprecher ist. Aber als ich ihn dann zum ersten Mal hörte hab ich es sofort gemerkt. Dachte erst, dass mich diese Tatsache stören würde, aber find die Stimme ganz passend.




Louis, ein verrücktes Krokodil mit einer Trompete. Tanzt genau wie Balou aus Das Dschungelbuch. Aber ganz witzig.


Ray, das Glühwürmchen. Er singt 2 wunderschöne Lieder, einmal mit seiner Glühwürmchen-Familie, und einmal für einen Stern, in den er sich verliebt hat. Er denkt der Stern ist auch ein Glühwürmchen ;_;. Wieso lässt Disney so einen süßen kleinen Charakter sterben :(.


Dr. Facilier, der Bösewicht. Find den zwar ganz cool, vor allem dass sein Schatten ein Eigenleben hat, aber er war mir persönlich etwas zu unausgereift. Sein Bösewicht-Lied ist allerdings auch recht gut. Er verwandelt Naveen in einen Frosch.




Mama Odie oder so. Verrückte alte Frau die in einem Baumhaus wohnt und mit ihrer Schlange rumknutscht. Fand sie etwas überflüssig irgendwie oO. Übrigens von Marianne Rosenberg gesprochen, habe ich aber nicht rausgehört.


Big Daddy, für dessen Familie die Mutter von Tiana Kleidung schneidert. Er gibt eine Kostümparty, wo sich Tiana dann in einen Frosch verwandelt.


Charlotte, Tochter von Big Daddy und Freundin von Tiana. Verwöhnte Göre, dachte erst die würde nerven, aber irgendwie war sie dann doch ganz niedlich!


Kleine Bilder von der offiziellen Disney-Küss den Frosch-Seite.
Große Bilder von moviegod.de

Fazit: Ich mag die Musik sehr, allerdings find ich den Text manchmal etwas schwer zu verstehen, der Cicero und Cassandra Steen wollen irgendwo so übertrieben soul-mäßig singen. Die Atmosphäre des New Orleans ist bezaubernd. Ich werd ihn mir auf jeden Fall irgendwann nochmal angucken ^.^. Auch nochmal auf englisch, zum Vergleich.


Ein schöner Start in meine Disney-DVD-Collection! Denn ich hätte gerne alle Disney-Filme auf DVD. Was sehr schwer ist, bei ebay gehen die immer total hoch :(.

Habt ihr den Film gesehen? Was haltet ihr davon? Wer ist euer Lieblingscharakter? :)


Wann kommt Rapunzel raus?

No comments: