6/29/2010

money money money

-----------------------------




Geeeeeeeeeld!
Auf den Bildern zu sehen: Meine Kleingeld-Schachtel (von Ikea übrigens), wo ich jedesmal, wenn ich grad dran denke, mein Kleingeld drin ausleere.

Letzte Woche habe ich diese Schachtel nun mal endlich zur Sparkasse gebracht, die haben so einen tollen Zähler wo man einfach alles reinwerfen kann, und man kriegt es dann in großen Scheinen ausbezahlt.

Ich konnte es sehr schlecht einschätzen, wieviel Geld nun drin war, aber es waren...
tadadadaaaaa.... 38 Euro! :)

Da hab ich mich sehr drüber gefreut. Und direkt mein Kleingeld aus dem Portmonee wieder in die Schachtel reingeworfen. Mein Freund ist übrigens so lieb und schmeißt auch immer sein ganzes Kleingeld da rein, wenn er bei mir ist.



Da meine Schachtel nun nicht sooo kreativ und spektakulär ist, habe ich mich mal in ein paar Online Shops auf die Suche nach coolen, niedlichen, schönen oder nützlichen Spardosen gemacht.
Und folgende gefunden:



"I love shopping" und "Fashion Fund" - Spardose von Bertine. Ist eigentlich so mein Favorit, denn das meiste Geld geht nunmal fürs Shopping drauf ^.^.


Diese Spardosen haben natürlich den Niedlichkeits-Faktor. Wobei mir der Cupcake etwas besser gefällt. Ebenfalls bei Bertine gesehen.




2 Spardosen im Retro-Stil, "I'm savin up for new shoes" und "I'm savin up for plastic surgery"... ääähm.. jaaaaa.. Hihi. Von Fred Flare.


Ohhh süß! Unsere Hello Kitty gibts ebenfalls als Spardose, dann noch Monokuru und Rilakkuma. Kawaii! Gesehen auf Dream Kitty.

--------------------------------

Was ist euer Favorit?

Habt ihr auch eine Spardose bzw. irgendeine Kleingeld-Ansammlung? Wie sieht sie aus?

Das wars dann erstmal von mir. :)
Tschüüüüüüüüüüüss!

--------------------------------------

3 comments:

Majka said...

wow...müsste ich auch mal machen.
musstest du gebühren oder sonstiges zahlen?

Lolu Komiya said...

Ich leere meine auch regelmäßig bei der Sparkasse. :D Ist immer schön hinterher zu sehen wieviel Geld bei rauskommt. :)
Ich habe eine ganz normale Spardose von der Sparkasse. xD

Rainbow Pieces said...

oh,die cupcake spardose ist toll!:)