1/14/2012

Ikea I

Gute Neuigkeiten: Mein Freund und ich haben eine Wohnung gefunden und können schon zum 21.2. dort einziehen.. das ist schon in einer Woche! ♥

Die Wohnung ist total schön und wir müssen nicht mehr viel machen (nicht mehr renovieren oder Boden verlegen oder sonstiges). Sie ist 63m² groß und wir dürfen sogar viele Möbel übernehmen, unter anderem die Einbauküche, was sehr praktisch ist. Zudem sind da noch 2 Riiiesen-Schränke drin, ein Badezimmer-Schrank und Gartenmöbel. Denn das ist noch das schönste: unser eigener Garten ist 90m² groß und hat eine wunderschöne Terrasse ♥

Da wir dennoch einige Möbel brauchen war ich gestern schonmal bei Ikea und habe nach tollen Sachen Ausschau gehalten, die zu meinen alten Möbeln aus meiner alten kleinen Wohnung passen. Natürlich kam ich nicht an ein paar Kleinigkeiten dran vorbei....

2x Bilderrahmen, 4x Tischsets.. da hab ich auch schon das passende Tablett zu ♥
3x Topfuntersetzer, 4er Set Küchenutensilien
Hänge-Aufbewahrung für den Kleiderschrank plus 2 Schubladen dafür. Im Schlafzimmer steht ein riesiger Kleiderschrank, den wir übernehmen können, der ist zwar nicht hübsch, aber da wird alles reinpassen. :)
So siehts ungefähr aufgehangen auf:



Und die folgenden Möbel haben wir uns so ziemlich sicher ausgesucht. 
Da ich schon 2 dunkelbraune Expedit-Regale habe, passt das TV-Regal ganz gut dahin. Der Lack-Couchtisch kostet nur 19.90 € und ist sehr hübsch :) Das schmale Billy-Regal gibts ab 29 €, die passende Glastür dafür für 40 €. Bei dem Bett sind wir uns noch unsicher, ich finde das Malm-Bett schlicht und ergreifend. Da wir etwas mehr Geld für Matratze und Lattenrost ausgeben wollen, kann das Gestell ruhig etwas günstiger sein, da ist Malm schon toll ;). Und ich brauch noch einen Schreibtisch, aber da war ich irgendwie überfordert und muss das ein anderes Mal machen :D.


Das Wohnzimmer wird also dunkelbraun-weiß-schwarz-grau, da mein Sofa grau ist. Ich denke ich suche noch Deko in Lila, das passt bestimmt ganz gut zu den Farben, oder? 
Gleich fahr ich noch in einen holländischen Laden bei mir hier an der Grenze, wo es eigentlich nur Blumen gibt, aber die haben seit kurzem auch eine riesige Dekoartikel-Abteilung, wo alles im Winterschlussverkauf ist. ♥

Bestimmt gibts in nächster Zeit noch den ein oder anderen Post über Wohnungs-Krams, ich hoffe euch gefällts^^.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! ♥

5 comments:

Anonymous said...

ich mag die Möbel total gerne :)

Unknown said...

auf dem Bett schlafe ich auch :D
Love Lois xxx

http://lisforlois.blogspot.com/

Anonymous said...

i LOVE ikea.
:)



http://feeds.feedburner.com/CrystallizedElements

Anonymous said...

Bei Ikea kann ich auch nie raus gehen, ohne IRGENDWAS mitzunehmen. Echt der Wahnsinn. Glückwunsch zu der Wohnung! Vielleicht zeigst du uns mal ein paar Fotos, wenn sie eingerichtet ist :)

blondiandbeauty said...

Tolle Möbel.
Habe dich getaggt :-)