10/31/2011

Halloween im Movie Park

Happy Halloween!

Gestern war ich beim Halloween-Horror-Fest im Movie Park. 
Es war sehr toll!

Erstmal Bilder:

 
 
ab 18 Uhr wurden die Monster rausgelassen... das war echt witzig, die sind einfach überall rumgelaufen und haben alle erschreckt, man hat nur noch von überall Kettensägen und Leute schreien gehört. :D.
Juchu, ein Ork! \o/
Eine Zombie-Dame schleicht sich an meine Begleitung an.
In manchen Gegenden war es so neblig, dass man fast nichts mehr sehen konnte.
Eine der Horrorshows ab 16.

Fazit: Es hat sich echt gelohnt! 
Aber vor allem dank dem Time-Manager, den man sich für 10 Euro pro Person am Eingang kaufen kann. Das ist ein kleines Gerät, dass sich virtuell für dich in die Warteschlange anstellt. Am Anfang haben wir uns zum Beispiel direkt für Van Helsings-Factory angestellt, der Time Manger hat angezeigt: 1:15 Stunden Wartezeit. In der Zwischenzeit konnten wir in andere Attraktionen rein, und nach den 1:15 Stunden hat der Time Manager gepiept und vibriert, und wir konnten ohne zu warten in die Van Helsings Factory rein und direkt die nächste Attraktion buchen. Das war echt so praktisch und wir haben nie irgendwo angestanden, so dass wir in nahezu alle Attraktionen reinkonnten, teilweise sogar doppelt. Danke Time-Manger! ♥
Die Halloween-Specials haben extra Geld gekostet für den Time-Manager (pro Special 5 €), aber das war es uns ebenfalls wert, da die Wartezeit für das Deathpital zum Beispiel bis zu 3 Stunden betrug. Also haben wir zunächst ein Horror-Labyrinth ab 12 Jahren gebucht (weil mein Neffe dabei war, der noch nicht 16 ist), und danach dann das Deathpital. War irgendwie gemein, an der 3-Stunden-Warteschlange fröhlich dran vorbeizulaufen, aber naja, wir haben ja auch dafür bezahlt. :D. 

Also der Baboo-Twister ab 12 Jahre war echt witzig, das war ein Labyrinth zum durchlaufen, und man wurd an jeder Ecke erschreckt. Der Joker von Batman hat mir sogar meine Mütze geklaut ;(. (natürlich wiedergegeben). Das Deathpital ab 16 Jahre, ebenfalls ein Labyrinth, war auch echt gut gemacht, aber da wussten wir irgendwie schon dass uns wahrscheinlich an jeder Ecke etwas erwartet und wann wir erschreckt werden. Trotzdem richtig fiese Kulisse (wie ein Horror-Krankenhaus halt), fiese Kostüme und, was ich ganz gut fand, die Darsteller haben immer versucht, die Gruppe auseinanderzutreiben, damit nicht alle aufeinanderhängen. War auf jeden Fall gut, aber für 3 Stunden anstehen hätte ich das glaube ich nicht gemacht :D. 

Wie die anderen Horror-Specials sind weiß ich nicht, die 2 haben uns gereicht und uns wurde auch gesagt, dass sich das Deathpital wohl am meisten lohnt und man am meisten davon hat.


Also ich kann das Halloween-Horror-Fest im Movie Park echt empfehlen :) Vor allem mit Time-Manager, das würde ich jederzeit wieder kaufen. Der Park hatte bis 22 Uhr geöffnet, und so lange sind wir dann auch dageblieben, hat dann auch gereicht :D. Achja: im Nick-Land (dem Kinderland) war zombiefreie-Zone, falls man sich mal in Ruhe irgendwo hinsetzen wollte. Da konnten wir zum Schluss sogar noch 2 mal mit einer Achterbahn fahren, weil da so wenig los war. 

Ein schönes Halloween war das.

5 comments:

Vanessa said...

Ich war letzte Woche auch da und ich liebe es. Von diesem TimeManager hatten wir auch gehört. Aber außer bei Van Helsing und Deathpital (wir haben Donnerstag "nur" 1:30h angestanden) wäre der nicht wirklich nötig gewesen. Bei allen anderen Attraktionen, auch den Horrorlabyrinthen hatten wir nur um die 30min Wartezeit. Fand das Deathpital leider nicht so dolle, vllt aber auch, weil wir da wirklich so lange anstanden. Aber trotzdem jedes Jahr gerne wieder :)

Bananas Island said...

@vanessa: oh gut dass es auch so geklappt hat :) schon als wir ankamen, haben wir gesehen das es total überfüllt war - weil wir auf einer wiese parken mussten und noch ne halbe stunde in den park laufen mussten :D. aber war auch der vorletzte tag...

Maria said...

wow. tolle bilder! besonders das von dem brunnen! :)

lieben gruß!

Y Y said...

total gut dekoriert!
ich glaub ich hätte Schiss xD

Bananas Island said...

@YY: Jaa wir hatten auch einigermaßen Angst zwischendurch :D.