12/12/2010

Weihnachts-Tag

Passend zum 3. Advent wurde ich von Àlfkona zum Thema Weihnachten getaggt :).

1. Magst du Weihnachten?

Klar :). Bin auch schon ziemlich in Weihnachts-Stimmung.

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?

Der Weihnachtsmann! Der hat sogar bei uns geklingelt und Sternenstaub hinterlassen.

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?

Hm.. geht so. Habe einen Adventskranz gebastelt für meine Wohnung und ein paar Sternen-Aufkleber am Fenster, aber sonst nichts.

4. Backst du gerne Plätzchen?

Ja, gerne, aber mache ich viieeel zu selten :D.

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?

Eher nicht. Irgendwie findet man dann doch alles und auch das Richtige. Ich denke nur immer, dass ich viel zu wenig Geschenke verschenke^^.

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?

Och.. ganz klassisch den Schoko-Weihnachtsmann. Aber Spekulatius mag ich auch gerne! Allgemein bin ich aber eher der Chips-Esser, nicht so der Schokoladen-Esser. :D.

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleindung an?

Ja, da mache ich mir Gedanken und ich mach mich schick! Endlich mal ein Anlass, schöne Kleidchen anzuziehen! :). Das ist auch irgendwie Tradition bei uns, während meine Mutter äääh der Weihnachtsmann die Geschenke unter den Baum stellt, machen meine Schwester und ich uns oben im Badezimmer hübsch und schick.

8. Dein liebster Weihnachtsduft?

Ööh.. der Weihnachts-Duft allgemein :D. Keine Ahnung, wie ich ihn genauer definieren könnte.. aber an Weihnachten riecht es immer ganz besonders! Obwohl wir nur nen Plastik-Tannenbaum haben, riecht es irgendwie nach Nadeln und Holz und so.

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?

Beides ist natürlich schön :). Bin dieses Jahr sehr gespannt, was mein Freund zu meinen Geschenken so sagt.. und ich lieeebe es, Weihnachtsgeschenke einkaufen zu gehen!

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum)

Wie schon erwähnt, haben wir seit ein paar Jahren einen Kunstbaum. Der ist aber wirklich schön und sieht natürlich aus, was ich vorher nie gedacht hätte! Und er ist superpraktisch. Wird einfach immer wieder jedes Jahr eingepackt und weggestellt. Meistens hängen rot-orangene-lilane Kugeln dran :).

11. Dein LieblingsweihnachtsliedVideo hinzufügen?

Hmm. Beim Weihnachtsbaum-Schmücken hören wir immer so eine CD mit amerikanischen Weihnachtsliedern, das gefällt mir ziemlich gut. Santa Clause is coming to town, Jinglebell Rock und so ;).

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?

Kitschig, aber: ich habe mich bisher über ALLE Geschenke gefreut :D. Als Kind fand ich vor allem meinen Sega Mega Drive als Geschenk toll. Das prägendste Geschenk war wahrscheinlich der 1. Harry Potter Band, den ich so mit 13 geschenkt gekriegt habe. Vorher fand ich Harry Potter immer total blöd, aber nun bin ich der größte Fan :).

13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?

Ein bisschen. Je älter man wird, umso un-aufgeregter ist man ;).

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?

Hm geeeht so. Gestern war ich z.B. in Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt, der war zwar schön, aber das Wetter war total fies. Ansonsten wird mir auch immer zu schnell kalt :D.

15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?

Dass es ein schönes Familien-Beisammensein wird und alle froh und gesund sind. Und dass ich vor und an Silvester ein paar schöne Tage mit meinem Freund verbringen kann :). Und ein geiles Essen.


Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne diese Fragen beantworten! :)
Also: ich wünsche euch noch einen schönen 3. Advent. Tschüss!

alle Bilder von weheartit.com

4 comments:

Mirabelle said...

extrem schön ♥

frl. wunderbar said...

Oooh! Wie schön weihnachtlich dieser Eintrag ist!! <3

Ich bin übrigens auch eher der Chips-Esser und nicht so der Schoki-Fan ;D

Sanzibell said...

Magst du mich vielleicht unterstützen und zweimal bei Facebook für mich gefällt mir drücken? Das erste mal hier: http://www.facebook.com/strasserauf.de
Und das zweite mal bei meinem Foto: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=131994613523473&set=a.131382336918034.23337.127589920630609
Das wäre wirklich furchtbar lieb von dir! ♥ ♥ ♥ ♥

PS.: Tolle Fotos hast du da rausgesucht. Ich liebe Weihnachten, also die Adventszeit

Peach and Kay said...

wow, sehr schöne bilder! :))

LG Peach
www.beautiful-in-love.blogspot.com