9/23/2010

Sparplan



Hallooo,

hiermit verkünde ich, dass ich in den nächsten Monaten sparen muss. Das heißt, ich werde nicht mehr sinnlos bei H&M und Co. shoppen gehen und mir alles unter den Nagel reißen, was ich schön finde.
Grund: Ich hab einfach genug Klamotten, Schuhe, Taschen und Schmuck. Ich kann auch mal ein Teil öfters als nur 1x anziehen. Ich muss mir nicht für jedes Wochenende ein neues Partykleid kaufen, was ich dann eh nicht anziehe.
Natürlich spielt auch das Geld eine Rolle. Ich habe zwar genug Geld im Monat übrig, um öfters mal shoppen zu gehen, aber irgendwie ist es so sinnlos. Daher habe ich beschlossen, in nächster Zeit eher auf teurere Dinge zu sparen. Ich hab noch NIE Geld gespart.

Vor allem will ich auf folgende Sachen sparen:


1. Eine schöne Kamera.

Meine Digicam ist so doof :(.Modell steht noch nicht fest, aber soll erstmal eher für Anfänger sein 8D.



2. Urlaub.

Nächstes Jahr solls endlich mal wieder in den Urlaub gehen. Ich war 2008 zum letzten Mal in Urlaub, danach immer nur Exkursion oder kurze Städtetrips innerhalbs Deutschlands :(.
Ob 2wöchiger Türkei-Urlaub oder Sightseeing in einer Metropole, egal! :)




3. Möbel / Accessoires für eine neue Wohnung.

Falls ich nächstes Jahr mit meinem Freund zusammenziehe^^. Was ich hoffe.
In der neuen großen Wohnung solls ganz ganz schön werden!




4. Laptop.

Mein Laptop fällt schon auseinander :O. Den habe ich auch schon seit Ende 2006. Die Tasten fallen ab, das Stromkabel ist locker und ach. Einfach Dreck!



Das waren (erstmal) die Wünsche worauf ich sparen möchte. Einige liegen ja noch in ferner Zukunft, aber z.B. Laptop und Kamera könnte ich mir schon bald kaufen.


4 comments:

Schokoflocke said...

das erste Bild unter Möbel sieht schön aus, so verträumt süß! :)

jo. said...

als ganz einfache kamera (keine spiegelreflex) kann ich dir lumix empfehlen, ich hab meine schon lange (ich glaub fast 4 jahre) und sie macht noch super fotos! und ich hab damals nichtmal die neueste gekauft. die hält alles aus, hat ein gutes objektiv (von leica), ist schön und man kann sie in die hosentasche stecken ;)

Tomorrow the world said...

deine unteren 2 Kameras sind aber keine Digitalen Kameras :) das eine ist die Pentax K1000 die ich selbst besitze und die untere ist die Diana von Lomo

Was willst du denn Fotografieren? Für Urlaubsfoto ist echt die Digicam am besten aber ich find Analog macht einfach viel mehr Spaß. :)

Bananas Island said...

ja.. also für urlaubsfotos und partyfotos reicht mir natürlich meine alte digicam, aber wie du sagst, für den spaß und fürs (erstmal) herumexperimentieren eine analoge :)
danke für die tipps^^