11/06/2010

Testbericht: essence Nailsticker

So.
Direkt nach der Verlosung gehts auch schon los mit meinem Testbericht zu den Essence Nailstickern.

- Man soll sie auf die gereinigten Nägel aufkleben, mit einer Feile auf die gewünschte Länge zurecht feilen und eventuell noch mit Klarlack drübergehen. -

Beim ersten Versuch hatte ich nicht ganz so viel Zeit, aber probierte mein Bestes:



Wie man leicht erkennt: Unschön!! Das Zebra-Design gefällt mir von den mitgelieferten Designs zwar noch am besten, aber das Abfeilen mit der Nagelfeile verlief katastrophal. Die Sticker ribbelten auf, bekamen Macken oder fielen letztendlich ganz ab. Schade!
Ich bin noch mit Klarlack drübergegangen, aber auch dadurch bekam das Ganze nicht mehr Halt. Nach kürzester Zeit lösten sich fast alle Sticker :(.

Bei meinem zweiten Versuch hatte ich mehr Zeit und Ruhe, und habe außerdem ein paar Tipps auf trnd.com gelesen. Unter anderem, dass man besser mit einem Nagelknipser statt mit einer Nagelfeile die Sticker kürzen soll:


Sieht ja schon besser aus :). Das gestreifte Design gefällt mir am zweitbesten. Mit dem Nagelknipser hat wirklich alles besser funktioniert, und auch die Sticker sind dabei nicht kaputtgegangen. Habe zusätzlich noch 2 Schichten Klarlack drübergepampt, und voller Vorfreude wollte ich mich weiter für den Uni-Tag fertig machen....


Tja, wie man sieht, haben die Sticker nichtmal das Haare föhnen überlebt. Jedenfalls einige nicht.


Da war ich richtig enttäuscht.
Es sah so vielversprechend aus! Komischerweise haben die Sticker an kleinem, Ring- und Mittelfinger sehr gut gehalten, am Zeigefinger und Daumen extrem schlecht. Keine Ahnung wieso. In diesem Zustand habe ich mir dann noch die Hände gewaschen, wo dann letztendlich auch die übrigen Sticker abgerutscht sind.

Ich weiß nicht woran es liegt :(. Ich hab schon von vielen gelesen, dass die Sticker bei ihnen ebenfalls nicht halten, aber auch von vielen, dass sie super halten. Schade, weil die beiden Designs fand ich echt nett. (Den Rest nicht so, da wäre etwas mehr Vielfalt besser.).

Fazit: Ich weiß nicht ob ich es noch ein DRITTES Mal testen soll :(. Hab da eigentlich keine Lust mehr zu.

Ich hoffe bei meinen Gewinnern von der Verlosung verläuft es anders :).

Wie sind eure Erfahrungen?

Tschüssi!

2 comments:

littlewii said...

So ist es ja vielen ergangen, ich hab mir aus Neugier die stickers gekauft. Ebenfalls das Zebramuster. Ich hatte zeit. Und habe auch mehr als zwei Stunden gebraucht. :D
Meinen kompletten Wutausbruch kannst du ja hier lesen:
http://the-lovely-life.blogspot.com/2010/10/review-fail-essence-nail-art-sticker.html
Also für mich ein absolutes flop. NIE wieder :D
Ich mag dein Layout ;)

Sailor Strawberry said...

Die sehen ja wirklich total aus wie Sticker.. ich dachte die sollten eher aussehen, als wären sie echt lackiert! XD so ein bescheidenes Produkt.. naja, immerhin kann man sie nun beim Kauf ausschließen.